Die Qualität unserer Arbeit

Es gibt Regeln für Leichte Sprache.
Menschen mit und ohne Lern-Schwierigkeiten
haben diese Regeln gemeinsam aufgeschrieben.
Wir beachten die Regeln vom:

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe

Das ist ein Verein
von Menschen mit geistiger Behinderung
und ihren Familien in Europa.
Der Verein hat auch ein Zeichen
für Leichte Sprache gemacht.


Kontrolle

Wir arbeiten zusammen
mit Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

Sie sind die Experten für Leichte Sprache.
Sie wissen am besten, ob ein Text leicht verständlich ist.
Und ob man einen Text gut lesen kann.
Im AWO Büro Leichte Sprache prüfen
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten alle Texte.


Netzwerk

Das AWO Büro Leichte Sprache ist Mitglied
im Netzwerk Leichte Sprache.
Der AWO Bundes-Verband hat Regeln für gute Arbeit.
Das sind Qualitäts-Regeln.
Wir halten uns an diese Regeln.


Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger
Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013