Unsere Angebote

Auf dieser Seite stehen die Angebote für unsere Kunden. 


Übersetzen

Texte in Leichte Sprache übersetzen

Wir übersetzen verschiedene Texte. 
Zum Beispiel:

  • Fragebögen
  • Texte von Internet-Seiten
  • Berichte von Tagungen
  • Info-Hefte

Prüfen

Texte auf Leichte Sprache prüfen

Sie haben einen Text in Leichter Sprache geschrieben?
Und wollen diesen nun überprüfen lassen?
Schicken Sie uns Ihren Text zu.
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten sind die Test-Leser.
Sie prüfen Ihren Text.


Faltblatt

Falt-Blätter und Hefte gestalten

Wir gestalten Ihre Falt-Blätter und Hefte.
Nach den Regeln für Leichte Sprache.
Sie bekommen eine fertige Druck-Datei.


Kurs

Kurse für Leichte Sprache

Wir machen Kurse für Leichte Sprache.
Dabei lernen Sie Leichte Sprache kennen.

Und wir machen Kurse
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.


Arbeitsgruppe mit 2 Personen

Kunden beraten

Haben Sie Fragen zur Leichten Sprache?
Möchten Sie wissen, wie ein Text bearbeitet wird?
Und wo Sie Leichte Sprache in Ihrer Firma
anwenden können?
Wir beantworten Ihre Fragen.
Wir beraten Sie gern!

Unsere Angebots-Übersicht in schwerer Sprache
zum Herunterladen.


Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger
Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013